Preisinfo Alpakas: 

Bei uns gilt prinzipiell dass wir kein Alpaka verramschen. Wir verkaufen Tiere aus einer artgerechten Haltung und professioneller Aufzucht.

Wir investieren Geld, Liebe und Zeit in unsere Herde. An erster Stelle steht für uns die Gesunderhaltung der Tiere und das Tierwohl. Wir bilden uns regelmäßig weiter. 

Weiterhin gib es bei uns eine Tierärztliche Bestandsbetreuung, regelmäßiges Screening auf Parasiten und ggfs. Behandlung . Alle Tiere sind geimpft. 

Alle unsere Tiere sind DNA registriert (AAeV)und mit einem Alpakapass ausgestattet. 

Wir züchten und haben deswegen nur hochwertige Deckhengste im Einsatz um die Qualität und die Gesundheit der Nachkommen bestmöglich sicherzustellen. 

 

Bei uns gibt es kein Alpaka für wenige hundert Euro, dafür gibt es aber auch keine Mogelpackungen oder versteckte Probleme.

 

Unsere aktuelle Verkaufsliste

Wir trennen uns von folgenden Tieren: 

 

Ribanna - Suristute aus 2022

Bonita (für 024 gedeckt) 

 

 

Diese coole Dreiergruppe lebt in unserem Nachbarort. Aufgrund des Alters des Besitzers soll sein Alpakabestand,  der derzeit aus einer Stuten- und einer Wallachherde, besteht verkleinert werden. 

 

Deshalb steht diese harmonische Wallachgruppe zum Verkauf. 

Braun - Lui ca. 8 Jahre alt

Weiß - Balu, ca 8 Jahre alt

Schwarz/Weis - Wastl, zwei Jahre alt 

 

Die Tiere sind gute Rasenmäher, Zuhörer und Gute Laune Verbreiter, aber keine Wandertiere. Sie kennen das Halfter und laufen dann auch mit, aber so richtig toll finden sie es alle nicht. Vielleicht könnte man sich das noch erarbeiten wenn es denn unbedingt sein müsste. 

 

Die Gruppe soll auf Wunsch des Besitzer zusammen bleiben.

Absolut kein Notverkauf! Alle Tiere sind gesund, geimpft und auf Kotprobe entwurmt. Keine Unarten oder gar Fehlprägung!

 

Preis für alle 3 zusammen 3500€ 




Sie sind bereits mit dem Alpakavirus infiziert und sind auf der Suche?

 

Ist bei uns nicht das passende dabei können wir auch Kontakte zu befreundeten Züchtern (Deutschland, Österreich, Schweiz) herstellen die vielleicht das passend Alpaka haben. 

 

Oder Sie sind neugierig und wissen noch nicht ob sie das Abenteuer Alpaka wagen sollen? 

Dann kontaktieren sie mich doch einfach um einen Termin zu vereinbaren und sich vor Ort zu informieren!