Auszeichnungen

Alpakashows

Showtime für Alpakas ist immer von Oktober - März.

Coronabedingt sind die nationalen Shows auf der Tiere bewertet werden ab März 2020 alle abgesagt worden und es geht jetzt erst langsam wieder los.  Ob ich mit meinen Tieren an Shows teilnehme entscheide ich basierend auf der Entfernung und den Veterinärauflagen. Z.b. fahre ich nicht in Blauzungenrestriktionsgebiete oder teste meine Tiere "grundlos" auf Rindertuberkulose. Wer sich hier fragt wieso der kann gerne google mal nach "Germonimo Alpaka" bemühen. 

 

AAAABER es gibt ja auch noch ganz tolle Vliesshows und hierfür muss das Tier nicht gestresst oder getestet werden, da hier nur das geschorene Vlies des Tieres eingeschickt wird. 

 


Bäm ...Bäm - 1. und 2. oder 2. und 1. in den "Suris 6-12 brown" und zwar auf gleich zwei Vlieshows! 

Unsere Commander Töchter Yoki und Jacy haben sehr, sehr gut abgeschnitten und wir freuen uns sehr über die Topwerte!!!

 

Und unsere Chepi hat den 1. Platz in "Suris 6-12 black" geholt. Auch auf zwei Vliesshows!

 

Züchterherz was willst Du mehr! 

 


Die Show zwischen den Lockdowns war sozusagen direkt von unserer Haustüre  - die AELAS Show 2020 in Ingolstadt. 

 

Natürlich haben wir mit unsern zwei Youngstern hier teilgenommen und sind Megazufrieden mit 1. und 2 in der Kategorie "Suri dark". 

 

We proudly present: 

PAH Black Devils Amarock  & 

PAH Moki 

 

 


Auch unser Paco konnte das Siegerschleifchen in seiner Klasse auf der Alpakaschau Süd in Bayreuth 2019 mit nach Hause nehmen. 

 

 

Mit unserer PAH Sur-Real Kaya konnten wir auf der Welt der Alpakas in Buchloe den 1. Platz der Stuten in Fawn belegen. 

Richter Wade Grease war begeistert vom Glanz der Faser. 

 

Als Reserve Champion von allen Suristuten haben wir dann noch den 2. Platz aus allen 1. und 2. platzierten Suristuten der Show geholt! Wir sind mächtig stolz auf diese Top Stute!!! 


Unser Paco hat erfolgreich an 2 Vlieswettbewerben teilgenommen - und sind mächtig zufrieden mit den Ergebnissen!

 

1. Platz Vliesshow Erfurt 2017

1. Platz Vliesshow Ilshofen 2018