Showtime!

Wir waren auf Alpakashow. Welt der Alpakas in Buchloe 2018. 

Was waren wir aufgeregt. Zuerst das allererstemal eine amtstierärztliche Untersuchung bei uns am Hof. Hat aber gar nicht weh getan. Unsere Amtstierärztin ist supernett und hat ganz entspannt die notwendigen Untersuchungen vorgenommen und die Bestätigung das alles gesund ist ausgestellt. 

Ganz spannend ist auch das Halftertraining. Das klappt ja alles wirklich ganz gut so am Hof und in der Gruppe beim spazierengehen daheim in Baar-Ebenhausen.

Und dann stehst Du plötzlich auf dem Parkplatz in Buchloe und das Alpaka kann nichts mehr mit den eigenen 4 Beinen anfangen. 

MEGAPEINLICH.

Aber was soll ich sagen, die kleine Maus brauchte einfach ihre Zeit sich auf die neue und umgewohnte Situation einzustellen. Das kann man wirklich so nicht üben. Aber am Ende hat auch hier alles geklappt und wir haben den Showring betreten und mit einem 1. Platz und dem Titel Reserve Champion Suri Stuten wieder verlassen. Züchterherz, was willst Du mehr. 

Außerdem haben wir viele, viele liebe Alpakazüchter die wir bis dahin nur "von Facebook" kannten, endlich auch mal in live getroffen. Viele nette Gespräche sind entstanden und natürlich konnten wir auch viele tolle Tiere bestaunen. 

 

Als Fazit: Schon ganz schön aufregend so eine Show, aber wir kommen wieder. 

 

Am 2./3. März in Bayreuth wird Kaya und ihr Halbbruder Paco live und in Farbe dabei sein! Wir freuen uns und sind sehr gespannt!